Marius Bear stammt aus der Schweiz. Wer ihn einmal gehört hat, vergisst die Stimme nicht mehr. Im Februar 2019 wurde er mit dem Swiss Music Award als «Best Talent» ausgezeichnet. Am 18. August 2020 eroberte er die Herzen Deutschlands in der RTL TV-Sendung «I Can See Your Voice».

Seine Geschichte könnte einem Film entsprungen sein: Vom Appenzell zieht er via Fribourg und New York nach London, wo er fortan sein Geld als Strassenmusiker verdient. Nach einem einjährigen Lehrgang am BIMM Institute (British & Irish Modern Music) feilt er nun mit englischen Songwritern und Produzenten an seiner Kunst.

Die aktuelle Single «I Wanna Dance With Somebody (Who Loves Me)» hat bereits den Sprung in die Schweizer Hitparade geschafft und wird von den Radios rauf und runter gespielt! Neue Musik wird im Herbst 2020 erwartet.

Die Zeichen stehen gut, dass die Gilde der markanten Stimmen wie Lewis Capaldi, Rag’n’Bone Man oder George Ezra durch einen «bearenstarken» Namen erweitert wird. (Quelle: Mühle Hunziken)

Website: https://www.muehlehunziken.ch/
Bilder: Joe Bürgi