Pascal Geiser spielt den Blues, lebt den Blues und begeistert mit Blues: Neben Werken seiner Vorbilder (B. B. King, Buddy Guy u. a.) spielt Geiser hauptsächlich selbst komponierte Songs. Darin erzählt er wunderbare Geschichten – mal langsam, mal sehr temporeich.

2015 gewann er mit seiner Band die Promo Blues Night des Basler Bluesfestivals und überzeugte an der Swiss Blues Challenge 2016 erneut Publikum und Jury. Dies ermöglichte ihm drei Auftritte an der International Blues-Challenge in Memphis. 2017 erspielten er und seine Band sich den 3. Platz an der European Blues Challenge – das hat vor ihnen noch keine Schweizer Formation geschafft.

In Memphis lernt Geiser den Produzenten Eric Corne (John Mayall, Walter Trout u. a.) kennen, der im Sommer 2017 Geisers Debutalbum produzierte. Das Album «Lucky Man», das 2018 erschienen ist, stieg direkt auf Platz zwei der Schweizer Album-Charts ein. (Quelle: bluesfestival-baden.ch)

Lineup
24.5: Pascal Geiser

Website: https://www.bluesfestival-baden.ch
Bilder: Joe Bürgi